Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie Köln
 

Zu meiner Person

Mein Name ist Christina Vonderbank, ich bin Diplom-Psychologin und verhaltenstherapeutische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Seit dem Abschluss meines Psychologiestudiums arbeite ich im Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Sieg-Kreises. Parallel habe ich am Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an der Uniklinik Köln (AKiP) meine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie gemacht und im Herbst 2016 abgeschlossen. Seit Anfang 2017 bin ich mit Kassenzulassung in unserer Praxisgemeinschaft tätig. Ein Schwerpunkt in meiner Ausbildung und therapeutischen Arbeit sind Angst- und Zwangsstörungen.


Beruflicher Hintergrund

  • Studium der Psychologie in Bonn, Abschluss Diplom-Psychologin
  • Ausbildung zur verhaltenstherapeutischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im AKiP Köln.


Im Rahmen der Ausbildung:

  • Ambulante Diagnostik und Therapie von Patienten  in der kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz für Angst-, Zwang- und Ticstörungen der Uniklink Köln
  • Ambulante Diagnostik und Therapie von Patienten in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis in Köln
  • Ambulante Diagnostik und Therapie von Patienten in der AKiP-Psychotherapieambulanz
  • Mitarbeit in der THAZ-Zwangsstudie, dazu ambulante Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Zwangsstörungen


Mitgliedschaften
  • Psychotherapeutenkammer NRW
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)